Leistungsspektrum

• Abklärung und Behandlung von akuten und chronischen Krankheiten sowie Unfällen, falls erforderlich auch bei Ihnen zuhause (Hausbesuche) bei allen Altersgruppen, vernetzt mit ausgewiesenen Spezialisten jeder Fachrichtung
  • Weiterbehandlung nach der Spitalentlassung, auch in Zusammenarbeit mit den Spitexdiensten
  • Spezifische medizinische Beratung und Betreuung von Personen in jedem Lebensalter, vernetzt mit spezialisierten Institutionen
  • medizinischer Check-up als Vorsorgeuntersuchung und vor operativen Eingriffen, für Motorfahrzeuglenker, Sporttaucher, Lebensversicherungen und zur Prävention
  • Beurteilung, Beratung und Behandlung von Depressionen, Angst-und Abhängigkeitserkrankungen sowie psychosomatischen Belastungen
  • Impf-und Reiseberatung
  • Direkte Medikamentenabgabe in der Praxis
  • Kleinchirurgie
  • Ultraschall (periphere arterielle Durchblutung, Schwangerschaftsnachweis), digitales Röntgen, EKG, Lungenfunktionstest (Spirometrie, Pulsoxymetrie), Labor mit Sofortanalyse, apparativer Gehörtest (Audiometrie), 24-Stunden-Blutdruckmessung, 24-Stunden-EKG

Unsere ausgebildeten Praxisassistentinnen haben eine langjährige Berufserfahrung.

Sie sind befähigt, die apparativ diagnostischen und therapeutischen Verfahren kompetent durchzuführen,

Sie organisieren selbständig den Ablauf der Sprechstunde, begleiten Sie, führen Blutanalysen, Röntgenaufnahmen und weitere technische Untersuchungen durch. Ihnen obliegt auch die Verwaltung der Konsultationstermine und die Medikamentenabgabe, die grosse Genauigkeit und Verantwortung erfordert.

Wir alle vom OelePraxis-Team heissen Sie herzlich willkommen und geben unser Bestes für Sie.